back

Hinweise zum Copyright

Grundsatz:
Dies ist eine rein private Homepage, welche keine kommerziellen Absichten verfolgt !!!

Punkt 1: Eigenes Gedankengut
Die von mir persönlich gemachten Photo´s und geschriebene Texte dürfen auch ohne vorherige Anfrage für private Homepages und den privaten Gebrauch verwendet werden. Allerdings nur wenn an gleicher Stelle auch meine Person/Homepage als Quelle genannt wird !
Für kommerziell betriebene Homepages gilt dies nicht. Kleine Gärtnereien, gemeinnützige Institute usw. bekommen aber trotzdem ohne weiteres - nach einer Anfrage - die kostenlose Erlaubnis.

Punkt 2: Fremdmaterial
Da der Aufwand für mich zu groß ist alle Gehölzarten und Sorten mit eigenen Worten zu beschreiben und mit eigenen Photo´s und Zeichnungen zu bebildern, habe ich auf vielen Seiten meiner Homepage Material (Texte, Photos, etc.) von anderen Homepages und aus Büchern und Zeitschriften entnommen.
Nicht immer habe ich um das vorherige Einverständis zur Verwendung auf meiner Homepage gebeten bzw. bitten können.
Allerdings werde ich dies Stück für Stück nachholen.
Deshalb, und natürlich weil es eine Selbstverständlichkeit bei "Fremdmaterial" ist, gibt es immer eine Quellenangabe bzw. einen Link
auf die entsprechende Seite. Es wurden immer nur (kleine) Teile und nie das Ganze kopiert.
Aus Büchern mit jüngeren Erscheinungsjahr werden hier zudem keine (oder nur einzelne) Textabschnitte bzw. Photo´s verwendet.
Ich möchte schließlich dem jeweiligen Verlag nicht seinen Absatz vermiesen.
Im Gegenteil: Für potenielle Nutzer und Käufer wird das von mir verwendete Fremdmaterial im besten Fall der Dinge als "Appetithappen" verstanden, um auf die betreffende Seite zu surfen oder das entsprechende Buch zu kaufen.

Hinweis:
Sollte trotzdem jemand sein copyright verletzt sehen, dann sendet mir bitte eine Mail an hespel#gmx.de ( # durch @ ersetzen -> aus Gründen des Spamschutz )
und ich werde selbstverständlich die betreffende Stelle sofort ändern.